CF-A-ZT GmbH . Architekt und Ziviltechniker

Willkommen

Fünf Buchstaben symbolisieren das ganze Spektrum zeitgemäßer Architektur, bestehend aus den Initialen meines Namens und meiner Kernkompetenzen: CF-A ZT. Machen wir gemeinsam den nächsten Schritt – vom Abstraktem zum Konkreten. Erfahren Sie mehr über mein Leistungsangebot und entdecken Sie die große Gestaltungskraft durchdachter, innovativer Planung.

Leistungs­­spektrum

Über mich

Fas­zi­na­tion Baukunst

Moderne Architektur, Kunst und Modellbau sind Themenfelder, die mich schon immer faszinierten. Ebenso die Epochen der Geschichte mit ihren Einflüssen auf Städteplanung und Gebäudearchitektur. So gab es beruflich für mich nur einen Weg: den des Architekten. Im Anschluss an mein Studium in Innsbruck absolvierte ich 2010 erfolgreich die Baumeisterprüfung. Bereits 2009 gründete ich mein eigenes Planungs- und Architekturbüro, das nun als CF-A ZT GmbH firmiert. Seit 2018 bin ich auch gerichtlich beeideter Sachverständiger im Hochbau.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihr Bauprojekt umzusetzen.

Kurzvita

"Jedes Projekt beginnt im Kopf."

Architektur macht aus dem Gedankengebäude der eigenen Vorstellungskraft ein reales Gebäude zum Einziehen. So wird der Lebenstraum zum Leben.

Visionen formen

Modern, kubisch, traditionell, puristisch, verspielt, funktional. Stilrichtungen der Baukunst gibt es viele und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Für mich ist entscheidend, die Vorstellungen, Ideen und Visionen meiner Kund*innen im perfekten Entwurf festzuhalten. Auf dieser Basis werden die exakten Baupläne erstellt und sobald es an die Umsetzung geht, arbeite ich eng mit dem Bauunternehmen zusammen und begleite das Projekt bis zum Schluss.

Was mich an der Architektur am meisten fasziniert, ist die Verbindung von zwei Welten. Auf der einen Seite das Kreative, Schöpferische, die Kunst, auf der anderen Seite das Handwerk, die Schaffenskraft, der Bau. So frei die Gestaltung, so klar die Regeln der Statik und Planung. Und nur das harmonische Zusammenspiel beider Welten sorgt dafür, dass aus einem einstigen Modell ein sicheres Gebäude wird.

Projekte entdecken

Leis­tungs
Spek­trum

Das große Ganze im Blick und jedes Detail im Griff. Für perfekt geplante und erfolgreich verwirklichte Bauprojekte jeder Größenordnung. 

  • _Beratung

  • _Entwurf

  • _Planung

  • _Bauaufsicht

  • _Projekt­manage­ment

  • _Visu­ali­sie­rung

Ich freue mich auf Ihre Nach­richt